Das Großarltal in Bild und Ton

Das Tal der Almen ist Thema im ORF-Frühschoppen …
… und unser Hotel GROSSARLER HOF war Schauplatz für die Dreharbeiten.

Pongauer Stars dabei
Moderatorin Caroline Koller begrüßte als Stammtischgäste unter anderem die beiden „Jungadler” Ciara Hölzl und Stefan Kraft. Hans Hettegger vom Hotel Edelweiss berichtete über den Salzburger Bergadvent, Holzbildhauer Rupert Kreuzer („Astei”) über seine Liebe zur Schnitzerei – insbesondere zu den Krampusmasken, Sepp Gruber über Innovationen im Skigebiet und die neuerdings eingeführte Zipfelhauben-Pflicht. Eine weltweite Innovation stellte Dr. Norbert Winding vom Haus der Natur mit dem Projekt „Nationalpark 360°” vor. Küchenchef Walter Viehhauser verriet uns ein paar Geheimnisse aus der Küche des GROSSARLER HOFS und kredenzte uns einen zart gebratenen Rehrücken. Für den musikalischen Schwung in dieser Sendung sorgten die Alpenlandler, die Hüttschlager Fiakerblos und die Tal-Berg-Musi.

Einschalten lohnt sich, denn mit etwas Glück können Sie die kulinarischen Leckerbissen selbst genießen: In der Sendung wird ein Wochenende für 2 Personen im GROSSARLER HOF inklusive Skipass für die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein und den Großraum ski amadé verlost.

Also einschalten, mitspielen & gewinnen!

Wann und Wo?
Ausgestrahlt wird die Sendung am 8. Dezember um 12 Uhr auf ORF2.